likegames monatsrückblick april 2021

LikeGames Monatsrückblick April 2021 inklusive Statistiken

Der vierte Monat im Jahr 2021 und der vierte Monat im Zeitalter von LikeGames. Nachdem ich den März bereits als ein Highlight angesehen hatte, hat der April nochmals alles in den Schatten gestellt. Die Besucherzahlen steigen viel schneller, als ich mir selbst als Ziel setze und es je erahnt hatte. Kommen wir zu den Highlights.

Die Entwicklung der Besucherzahlen

Nachdem ich im März durchschnittlich rund 130 Besucher pro Tag verzeichnen konnte, setzte ich mir für April das Ziel, diese Zahl auf 140 zu steigern. In der nachfolgenden Grafik siehst du selbst, wie unglaublich diese Zahl übertroffen wurde.

likegames besucherzahlen april 2021
Besucherzahlen April 2021

Die Room Tour der lieben Zayuri war der Anstoß im April. Über 600 Personen haben diesen Artikel gelesen, was mich sehr gefreut hat. Es kamen zudem durchweg nur positive Rückmeldungen, was mich sehr motiviert hat. Im Folgeverlauf waren noch die Artikel über den Bonjwa Minecraft Server, die Room Tour von Milschbaum sowie der Arikel über das Virtual Reality Event sehr beliebt. Man erkennt allerdings auch, dass ich vom 21.April bis 24.April mal einige Tage hatte, an denen ich kaum bis keine Artikel veröffentlichte. Wobei ich selbst auch dann über mein Wunschziel 140 Besucher lag.

Gerade das Virtual Reality 115.000 Event mit 24 Streamern am morgigen Sonntag erweckt sehr großes Interesse. Innerhalb von nur sechs Tagen wurde er von über 1.800 Personen gelesen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bisher noch nicht entdeckt habe, woher die vielen Besucher kommen, wobei dies sicherlich über einen Suchbegriff über Google der Fall sein wird.

Twitter als Zugpferd

Bislang nutze ich für LikeGames nur Twitter als Social Media. Mit Pweet hatte ich in diesem Bereich viele Erfahrungen gesammelt und dort auch viele Follower. Mit LikeGames sind wir nun nach vier Monaten bei 149 Follower, wobei ich mir im März das Ziel 130 gesetzt hatte.

Gerade Streamer empfehle ich immer wieder, mehr in die Social Network Kanäle zu investieren, da man damit ordentlich seine Reichweite steigern kann. Trotz der noch übersichtlichen Followerzahlen haben einige Tweets mehrere hundert Link-Klicks verursacht. Es kommt also nicht immer nur auf die eigene Reichweite an, sondern auch auf den Inhalt, ob dieser geliked oder retweetet wird.

Bekannte Streamer wie JenNyan, Milschbaum und die aktuelle Deutsche Computerspielpreis Gewinnerin Gnu folgen LikeGames. Da sie viele Follower haben, aber selbst nur wenigen folgen, ist das natürlich eine sehr große Ehre für mich. Eine Wertschätzung meiner Arbeit, was mich auch wiederum sehr motiviert.

Du kannst aktiv LikeGames beim Wachstum helfen

Es ist sehr erfreulich, dass LikeGames immer mehr Besucher über die Suchmaschinen bekommt. Teilweise sind Artikel nun auf Seite 1 einiger Suchbegriffe geklettert. Sucht man nach JenNyan, findest du bis dato ihre Streamer Vorstellung bereits auf der ersten Google Suchseite. Ebenso verhält es sich inzwischen mit etlichen anderen Suchbegriffen.

LikeGames Kommentare

Falls du meine Arbeit unterstützen möchtest, helfen mir immer Likes und vor allem Retweets auf Twitter, aber auch Kommentare unter meinen Artikeln auf LikeGames. Je mehr Kommentare unter den Artikel gepostet werden, desto höher steigt LikeGames im Google Ranking. Das hilft nicht nur mir, sondern auch jeder Person, die schon mal in einem meiner Artikel erschienen sind.

Die Ziele für Mai 2021

Nach dem Vorbild Gnu, werde ich mir auch für den kommenden Monat wieder kleine, erreichbare Ziele stecken.

Durchschnittliche Besucher (täglich)
  • März 130 (Ziel für April 140)
  • April 180 (Ziel für Mai 200)
Follower auf Twitter
  • März 109 (Ziel für April 130)
  • April 149 (Ziel für Mai 170)

Die Top 5 Artikel des Monats April 2021

  1. Virtual Reality 115.000€ Live Event mit 24 Streamern von Gnu bis Trymacs
  2. Deine Twitch Subs: Room Tour mit deutschen Streamern (Zayuri)
  3. Bonjwa Minecraft Server Start am Sonntag mit vielen bekannten Streamern
  4. Twitch Kurznews rund um Streamer Lost, Bina Bianca und Reni
  5. Milschbaum: Room Tour mit deutschen Twitch Streamern Teil 5

Vielen Dank an dieser Stelle, dass du LikeGames für dich entdeckt hast oder sogar schon länger folgst. Ich bin selbst gespannt auf die weitere Entwicklung.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Neuste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Beatrice Vogt
1 Monat zuvor

Das ist eine unheimlich tolle Entwicklung! Ich bin gespannt, wohin es mit LikeGames noch so geht und welche spannenden Ideen du für Mai dabei hast 🙂