LikeGames Monatsrückblick Oktober 2021

LikeGames Monatsrückblick Oktober 2021 mit Statistiken

Es ist passiert, es ist tatsächlich passiert. Nachdem seit Januar 2021 jeder Monat mit einem neuen LikeGames Rekord übertroffen wurde, sind die Besucherzahlen im Oktober etwas eingebrochen. Dies hat allerdings auch seine Gründe, worauf ich heute eingehen werde. Auch die Zielsetzung wurde sehr knapp verfehlt, dafür folgen auf Twitter mehr neue Personen, als ich mir als Ziel gesetzt hatte.

Die Entwicklung der Besucherzahlen

Durchschnittlich 738 Leser pro Tag konnte LikeGames im Oktober 2021 verbuchen. Das sind rund 170 Leser pro Tag weniger als im erfolgreichen Vormonat. 800 Leser pro Tag lautete meine Zielsetzung für Oktober, was somit nicht erreicht wurde. Dennoch ist hervorzuheben, dass die 738 Leser pro Tag immerhin das zweitbeste Ergebnis seit Gründung von LikeGames war.

LikeGames Besucherzahlen Oktober 2021

Der Monatsanfang sah noch nach einer weitere Rekordwelle aus, die Besucherzahlen brachen allerdings dann ein wenig ein. Gründe, auf die ich gleich noch eingehen werde.

Werbung
Pure4U Management

Nachfolgend mal die Auflistung der durchschnittlichen Leserzahlen pro Tag seit Januar:

  • Januar = 22
  • Februar = 148
  • März = 129
  • April = 285
  • Mai = 273
  • Juni = 323
  • Juli = 675
  • August = 681
  • September = 901
  • Oktober = 738

Die Gründe für die Entwicklung

Weiterhin haben sich private Ereignisse sowie eine berufliche Beförderung auf die Taktzahl der neuen Artikel ausgewirkt. Gerade bei den fallenden Besucherzahltagen erkennt man, zu welchem Zeitpunkt eher keine bis wenige Artikel erschienen.

Der größere Faktor im Oktober war für mich allerdings, dass es auf der Plattform Twitch nur wenige, hoch interessante Themen gab. Viele größere Streamer sind in das GTA Roleplay gewechselt, weil es derzeit kaum Neuerscheinungen an Games gibt, mit denen man seine Zuschauer perfekt unterhalten kann. Zwar hab ich viel über die GTA Szene geschrieben, dennoch hat dies seinen eigenen, speziellen Fankreis.

Richtig tolle Events, wie ein Angelcamp oder Twitch Teammates, fehlten komplett. Hier würde ich mir wünschen, dass in Zukunft noch mehr Unterhaltungsshows entstehen. Das sind für Magazine wie LikeGames immer wieder interessante Themengebiete, über die man viel zu berichten hat.

Passiert auf Twitch nicht viel, bleiben immer noch Artikel über Games. Hierbei hab ich in den letzten Monaten allerdings die Erfahrung gemacht, dass der Markt zu Game-News absolut übersättigt ist. Googelt man nach einem aktuell neuen Game, so werden Artikel von unzähligen Magazinen vorgeschlagen. Twitch und Youtube wird also weiterhin der Fokus von LikeGames bleiben, zusätzlich noch der eine oder andere Guide.

Die LikeGames Ziele für November 2021

Erstmals konnte ich ein Zuschauerschnitt Ziel im Oktober also nicht erreichen, was absolut nicht schlimm ist. Im Gegenteil, es motiviert mich, im November wieder mehr Gas zu geben. Die Zielsetzung mit 800 Besucher pro Tag bleibt bestehen.

330 Follower auf Twitter waren die Zielvorgabe im Oktober, erreicht wurden 350. Herzlichen Dank an jeden, der meine News Veröffentlichungen auf diesem Wege verfolgt und auch gerne mal liked oder sogar teilt. Das ist eine großartige und hilfreiche Unterstützung meiner Arbeit. Bis Ende November 2021 setze ich mir die neue Zielmarke auf 380 Follower.

LikeGames Ziele und Statistiken

LikeGames Ziele & Statistiken

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Ziele (Z) durchschnittle Besucher / Erreicht
-- Z 140 Z 200 Z 240 Z 280 Z 400 Z 520 Z 800 Z800 Z1000
22 148 129 285 274 323 675 681 901 738 1.476 1.325
Ziele (Z) Follower auf Twitter / Erreicht
Z 130 Z 170 Z 200 Z 280 Z 280 Z 300 Z 330 Z380 Z380
109 149 187 236 268 289 317 350 364 380

Die Top 5 Artikel des Monats Oktober 2021

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen