Rust Raketenwerfer Fahrzeug Update

Rust Raketenwerfer Fahrzeug: Das explosive neue Update

Vor einem Jahr wurde der neue, große Rust Boom ausgelöst. Seither erscheinen Monat für Monat neue interessante Updates der Entwickler Facepunch. Am 04.November 2021 wurde nun in Verbindung mit einer Militärbasis in der Wüste ein Rust Raketenwerfer Fahrzeug eingeführt.

Das Rust Raketenwerfer Fahrzeug

Ganz ehrlich weiß ich bislang noch nicht so richtig, wie ich das Rust Raketenwerfer Fahrzeug einordnen soll. Das Spiel hat sich zu einem beliebten Soft-RP Game entwickelt, in dem es schon immer auch ganz schön explosiv zwischen den Spielern hergeht.

Mit dem Rust Raketenwerfer Fahrzeug ist es dir als Spieler jetzt möglich einen gezielten Punk auf der kompletten Map mit Raketen zu befeuern. Soviel der Rust Blog hergibt, ist das Fahrzeug nicht mobil, befindet sich allerdings in einer neuen Militätbasis in der Wüste.

Was ist das für ein Rust Raketenwerfer Fahrzeug?

In der militärischen Fachsprache wird es als ein MLRS Fahrzeug bezeichnet. Dies heisst übersetzt: “Multiple Launch Rocket System”, also eine Raketen Abschussplattform. Bis auf die Sicherheitszonen kann das neue Fahrzeug jeden Ort der Karte befeuern.

Raketentreffer werden bei Gebäuden massiven Schaden verursachen. Laut Entwickler ergeben 12 Treffer am Ende die komplette Gebäude Zerstörung.

Ganz schutzlos wirst du als Verteidiger allerdings nicht dastehen. Die bereits vorhandenen SAM-Türme können anfliegende Raketen zerstören. Einen absolut sicheren Schutz bieten sie allerdings nicht dar, erst wenn du mindestens drei dieser SAM-Türme in deiner Basis aufgebaut hast.

Um das Rust Raketenwerfer Fahrzeug zu bedienen, steht dir ein Zielmodul zur Verfügung. Vorerst benötigst du allerdings die Raketen, die in verschiedenen Kisten gefunden werden können. Das MLRS Fahrzeug muss zuerst mit den Raketen bestückt werden, bevor du ein Ziel anvisieren kannst. Nach dem Gebrauch ist das Fahrzeug für 10 Minuten nicht mehr bedienbar.

Die Militärbasis in der Wüste

Auf jeder neu generierten Karte wird die Militärbasis etwas anders aussehen. Hierzu haben die Entwickler Facepunch vier verschiedene Varianten entwickelt.

Rust Raketenwerfer Fahrzeug Militärbasis

Die Militärbasis besitzt mehrere Eingänge, die jeweils von Forschern schwer bewaffnet bewacht werden. Solltest du die Wachen eliminiert haben, erwarten dich zahlreiche, abgedeckte Militärfahrzeuge, einen Übungsplatz sowie jede Menge interessanten Loot.

Ob das neue Update nun als äußerst positiv zu bewerten ist oder am Ende zu viel moderne Kriegswaffen ins Spiel bringt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die unglaubliche Entwicklung in den letzten Monaten machen Rust allerdings zum Dauerbrenner.

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen