LikeGames Monatsrückblick Februar 2022

LikeGames Monatsrückblick Februar 2022- neuer Rekord!

So langsam ist es wohl nichts Besonderes mehr, wenn ich in die Schlagzeile meiner Monatsrückblicke einen “neuen Rekord” vermelde. Es ist allerdings im Februar 2022 erneut der Fall, woran ihr Leser Schuld seid ^^. Wieder einmal wurden meine Erwartungen übertroffen und dies zu einer Zeit, in der ein Vollidiot im Osten die Menschheit in Angst und Schrecken versetzt. Am Monatsende war es mir nicht so sehr nach positiven Artikeln aus Respekt zu dem, was derzeit passiert. Allerdings ist es auch falsch, den gewohnten Ablauf zu verändern, daher sehe ich einem weiteren, tollen LikeGames Monat März entgegen.

Die Entwicklung der Besucherzahlen

Für mich sehr beeindruckend im Februar 2022 war, dass es dieses Mal keinen typischen Artikel gibt, der von den Leserzahlen der absolute Überflieger ist. Hohe Aufrufe gab es für die Bereichterstattung über den Twitch Knossi und Unge Bann sowie den Fortnite Lost Legends Cup von Amar. Für viele Lacher und eine Erwähnung bei Unge in den Sozialen Medien sowie Livestream war meine Berichterstattung über seinen Bann. Eine Zuschauerin erlaubt sich auf Twitter einen Scherz mit einer sehr gut gestalteten Meldung, dass Unge wegen einem nackten Po von Twitch gebannt wird. Er selbst ging sogar im Livestream darauf ein und meinte zum Ende seines Streams, dass er schon Druck von Twitch bekommt, weil er ausmachen soll. Am Ende bin ich auf den Scherz reingefallen, aber alle fanden es am Ende sympathisch und ich freue mich darüber, dass auch jemand wie Unge bereits mal ein Blick auf LikeGamesNews wirft.

LikeGames Besucherzahlen Februar 2022

NEUER REKORD! Und da ist er schon wieder… Nachdem der Rekord im Januar 2022 bereits mit 1.545 Leser im Schnitt pro Tag aufgestellt wurde, haben wir nun im Februar 2022 ganze 1.634 Leser im Schnitt pro Tag erreicht. Mit der eher überschaulichen Reichweite in den sozialen Medien sicherlich nicht zu erklären, sondern eher mit den vielen Artikel sowie beste Platzierungen in den Suchmaschinen. Ich kann auch nur vermuten, dass wohl auch viele Leser LikeGames sich in den Browser Favoriten gespeichtert haben und gerne öfters mal nachschauen, was es für neue News rund um Twitch gibt. Am Ende des Monats merkt man sichtlich, dass ich auf Grund der Ukraine Geschichte eher zurückhaltend Artikel veröffentlicht habe.

Werbung
Pure4U Management
LikeGames Aufrufzahlen Februar 2022

Besucherzahlen sind super erfreutlich, allerdings für mich fast noch erfreulicher, die Aufrufzahlen. Auch diese sind nochmals ordentlich gestiegen. Sie drücken aus, dass Besucher oftmals nicht nur wegen einem Artikel auf die Seite kamen, sondern in diesem Zuge länger blieben und weitere Artikel verinnerlichten.

Auflistung der LikeGames Besucherzahlen seit Januar 2021

Nachfolgend die Auflistung der durchschnittlichen Leser pro Tag seit Januar 2021.

  • Januar 2021 = 22
  • Februar = 148
  • März = 129
  • April = 285
  • Mai = 273
  • Juni = 323
  • Juli = 675
  • August = 681
  • September = 901
  • Oktober = 738
  • November = 1.476
  • Dezember = 1.325
  • Januar 2022 = 1.545
  • Februar = 1.634

Diese Übersicht lässt mich immer wieder ungläubig auf den Bildschirm starren. Zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr waren pro Tag gerade einmal rund 130 Leser pro Tag auf der Seite. Inzwischen 1.634 Leser– vielen Dank an die ganzen Stammleser und alle neue Leser, die täglich hinzukommen und bleiben.

Die Betreuung des Instagram Accounts durch Ina

Seit Januar 2022 unterstützt mich die Streamerin InaTheGamingUnicorn bei meiner Arbeit und betreut den Instagram Account. Ich schaue zwar selbst täglich mal rein und beantworte die privaten Nachrichten, sie postet dafür allerdings die neuen Artikel. Ich bin super happy, dass sie mich hier entlastet und mit toller Arbeit hilft. Bislang läuft für mich aber immer noch eine Testphase, ob Instagram am Ende auch wirklich die richtige Plattform für ein Online Magazin ist um auf Artikel aufmerksam zu machen.

93 Follower verzeichnete der Account Ende Januar 2022. Mit einem Ziel von 130 Follower bis Ende Februar war ich etwas zu mutig, aber am Ende wurden es immerhin dann doch ganze 119 Follower. Jeder Influencer, der diese Zahlen liest, wird schmunzeln, aber wir sind ja noch ganz am Anfang und werden schauen, was in den kommenden Wochen sich noch entwickelt.

Wer Ina`s Arbeit unterstützen will, der kann gerne auf dem LikeGames Instagram Account ein Follow dalassen.

Die LikeGames Ziele für März 2022

Seit der LikeGamesNews Gründung bin ich an dieses Projekt erstmalig so herangegangen, dass ich mir monatliche, erreichbare und motivierende Ziele setze. Diese Methode hat bislang super funktioniert und motiviert mich zu immer mehr, toller Berichterstattung zu Twitch, Streamern, Youtube und Gaming.

Für Februar 2022 hatte ich mir das Ziel gesetzt, im Schnitt täglich mindestens 1.250 Leser zu erreichen. Wohl wissend, dass dieser Aufwärtstrend vermutlich irgendwann weniger wird. Mit 1.634 Leser im Schnitt pro Tag wurde dieses Ziel wieder enorm übertroffen. Daher setze ich für März 2022 nochmals eine Schippe drauf und würde mich sehr freuen, wenn wir mindestens 1.400 Leser im Schnitt pro Tag erreichen.

Mutig war ich auch bei dem Twitter Follower Ziel von 500. Dies wurde leider nicht ganz erreicht, am Ende landen wir bei 490 Follower. Immerhin sind das rund 40 neue Follower gegenüber dem letzten Monat. Für März setze ich mir da eher wieder ein erreichbares Ziel von 510 Followern.

LikeGames Ziele & Statistiken 2022

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Ziele (Z) durchschnittle Besucher / Erreicht
Z1100 Z1250 Z1400 Z1500 Z1500 Z1000
1.545 1.634 1.340 1.501 875
Ziele (Z) Follower auf Twitter / Erreicht
Z400 Z500 Z510 Z530 Z560 Z600
449 490 515 534 581
Ziele (Z) für Follower auf Instagram / Erreicht
Z-- Z130 Z130 Z145 Z145 Z160
93 119 129 128 149

Top 5 Artikel des Monats Februar 2022

  1. Boxkampf zwischen MckyTV und Trymacs am 02.April 2022 in Köln
  2. Knossi und Unge Twitch Bann: Unterwäsche und Po als Grund?
  3. Fortnite Lost Legends Cup: Rund 100 Streamer beim Amar Turnier
  4. Trymacs MckyTV Grand RP: Eigener GTA Roleplay Server der Streamer
  5. Knossi crasht 1-2-3.tv Show: Durch die Security gemogelt

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen