LikeGames Monatsrückblick Januar 2022

LikeGames Monatsrückblick Januar 2022- neuer Rekord

Das Jahr 2021 entwickelte sich bei den Besucherzahlen und Seitenaufrufen explosionsartig. Im Januar 2021 noch bei rund 20 Leser pro Tag, erreichte das Jahr einen Spitzenwert im November 2021 von rund 1.476 Leser pro Tag. Das ist eine Entwicklung, mit der ich nicht gerechnet habe. Für das Jahr 2022 habe ich mir als Ziel gesetzt, nur noch möglichst wenige Tage zu haben, an dem die Leserzahlen unter 1.000 sinken. Mit dem LikeGames Monatsrückblick Januar 2022 kann nun allerdings ein neuer Rekord verkündet werden.

Die Entwicklung der Besucherzahlen

Der Artikel über die erfolgreiche Youtube Videoreihe 7vsWild hatte den weiteren, rasanten Anstieg der Leserzahlen zum Jahresende 2021 verursacht. Gespannt habe ich nun den Januar 2022 erwartet, in dem das Interesse an dem Survival Artikel stark zurückgegangen ist. Es ist nun allerdings festzustellen, dass viele Besucher LikeGames wohl als Favoriten gespeichert haben und gerne immer wieder mal reinschauen auf der Suche nach neuen, interessanten News.

LikeGames Besucher Januar 2022

Im Januar 2022 wurde der Besucherrekord vom November 2021 nochmals deutlich übertroffen. 1.545 Leser pro Tag kamen im Schnitt auf die LikeGames Seite. Bis zum 10.Januar 2022 hatte ich Urlaub, danach sieht man einen kleinen Abfall, da ich nicht mehr täglich neue Artikel herausbringen konnte. Dennoch ist das wieder einmal ein Ergebnis, was mich sehr motiviert und ich von allen Lesern als Wertschätzung meiner Arbeit ansehe. Vielen Dank für die regelmäßigen Besuche!

Werbung
Pure4U Impressum
LikeGames Seitenaufrufe 2022

Erstmals in diesem Monatsrückblick veröffentliche ich auch die Seitenaufrufe vom Januar 2022. Diese sind natürlich nochmals deutlich höher als die Besucherzahlen. Hierbei haben die Besucher mehr als nur einen Artikel besucht, was am Ende die Seitenaufrufe ergibt.

Auflistung der LikeGames Besucherzahlen seit Januar 2021

Nachfolgend die Auflistung der durchschnittlichen Leser pro Tag seit Januar 2021.

  • Januar 2021 = 22
  • Februar = 148
  • März = 129
  • April = 285
  • Mai = 273
  • Juni = 323
  • Juli = 675
  • August = 681
  • September = 901
  • Oktober = 738
  • November = 1.476
  • Dezember = 1.325
  • Januar 2022 = 1.545

Erfolgreichste Artikel im Januar 2022 waren übrigens das Interview mit Anastasia Rose, der erste Project Zomboid Guide über die Einstellungen zum Einstieg ins Spiel sowie in derzeit großer Aufholjagd der Artikel über Hungriger Hugo. Alle drei Artike sind nun kurz vor der 3.000er Marke in Sachen Seitenaufrufe.

NEU! Aktive Betreuung des Instagram Accounts

Schon öfters habe ich darüber berichtet, dass ich für LikeGames noch so viele Möglichkeiten sehe für Reichweitensteigerung. Seien es weiterhin die Verbesserung der Suchmaschinenoptmierung oder auch die Followerzahlen bei den Social Media Accounts.

Auf Grund der sehr hohen Vertrauensbasis betreut seit Januar 2022 InaTheGamingUnicorn nun den Instagram Account von LikeGames im regelmäßig Austausch mit mir. Für die privaten Mitteilungen schaue ich selbst fast täglich rein, die Postings zu den Artikeln führt Ina durch. 91 Follower sind noch sehr überschaubar, dafür kamen allerdings mehr als 700 Besucher im Januar über den Instagram Account.

Falls du noch kein Follower bist: https://www.instagram.com/likegamesnews/

Die LikeGames Ziele für Februar 2022

Für Januar 2022 hatte ich mir das Ziel mindestens 1.100 durchschnittliche Leser pro Tag gesetzt. Hierbei natürlich mit dem Gedanken, dass nach 7vsWild die Zahlen wieder etwas zurückgehen. Nachdem jetzt wieder ein einer Besucherrekord stattgefunden hat, werde ich das Ziel für Februar 2022 auf 1.250 Leser anheben.

Durch die aktuelle Verlosung sind die Followerzahlen auf Twitter ordentlich nach oben gegangen. Ziel lautete 400 Follower, erreicht wurden 449 Follower. Für Februar setze ich das Ziel auf 500 Follower hoch, da die Verlosung noch eine Weile laufen wird.

NEU kommt nun die Zielsetzung für Instagram hinzu, ohne Ina damit Druck machen zu wollen. Es ist mein Ziel, wozu meine Arbeit auch nötig ist. Aus 93 Follower sollen bis Ende Februar 2022 mindestens 130 Follower werden.

Diese kleinen Zielsetzungen motivieren mich bereits seit Januar 2021. Sollte ein Ziel nicht erreicht werden, wird es im Folgemonat erneut angestrebt. Allerdings ganz egal wie die Zahlen lauten, bereits jetzt befindet sich LikeGames auf einer unglaublichen Welle, über die ich super glücklich bin.

LikeGames Ziele & Statistiken 2022

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Ziele (Z) durchschnittle Besucher / Erreicht
Z1100 Z1250 Z1400 Z1500 Z1500 Z1000
1.545 1.634 1.340 1.501 875
Ziele (Z) Follower auf Twitter / Erreicht
Z400 Z500 Z510 Z530 Z560 Z600
449 490 515 534 581
Ziele (Z) für Follower auf Instagram / Erreicht
Z-- Z130 Z130 Z145 Z145 Z160
93 119 129 128 149

Top 5 Artikel des Monats Januar 2022

  1. Project Zomboid Guide Einstellungen zum Einstieg in das Spiel
  2. Project Zomboid Platzt: 40 Twitch Streamer Mitten in der Apokalypse
  3. Anastasia Rose Interview über ihre Twitch Karriere und den Weltrekord
  4. Hungriger Hugo über Karriere, Geld und Content Verwendung
  5. Project Zomboid Guide Menüs im Spiel verstehen lernen

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen