LikeGames Monatsrückblick Mai 2022

LikeGames Monatsrückblick Mai 2022 mit Statistiken

Der April 2022 war der zweitbeste Monat in der Geschichte von LikeGames. Nachdem es allerdings im Mai keine sensationellen News gab, sind die Zahlen dieses Mal extrem zurückgegangen. Einige Artikel waren bislang immer monatliche Zugpferde, wie z.B. der lang angekündigte und geplante Boxkampf zwischen MckyTV und Trymacs. Für den Juni 2022 sind auch noch keine all zu großen Twitch Events bekannt, daher ist eine genaue Voraussage nicht möglich.

Die Entwicklung der Besucherzahlen

Mit im Schnitt 875 Leser pro Tag sind wir im Mai 2022 auf einem September / Oktober 2021 Niveau gelandet. Allerdings kein Grund zur Trauer, da fast 900 Besucher pro Tag für mich immer noch eine unglaublich hohe Summe ist.

LikeGames Besucherzahlen Mai 2022

Der Artikel rund um das neue Knossi Haus brachte die meisten Besuche, gefolgt von der Vorstellung kleiner Streamer 2022, Erfolgreich auf Twitch- ein realistischer Traum oder Seifenblase sowie der JenNyan Realtalk mit PhunkRoyal.

Werbung
Pure4U Impressum

Die Seitenaufrufe verlaufen in ähnlichen Kurven, jedoch sind die Ausschläge teilweise recht hoch. Dies ist damit zu erklären, dass Besucher oftmals nicht nur einen Artikel gelesen haben, sondern im Anschluß gleich noch weiter gestöbert haben.

Auflistung der LikeGames Besucherzahlen seit Januar 2021

Nachfolgend die Auflistung der durchschnittlichen Leser pro Tag seit Januar 2021.

  • Januar 2021 = 22
  • Februar = 148
  • März = 129
  • April = 285
  • Mai = 273
  • Juni = 323
  • Juli = 675
  • August = 681
  • September = 901
  • Oktober = 738
  • November = 1.476
  • Dezember = 1.325
  • Januar 2022 = 1.545
  • Februar = 1.634
  • März = 1.340
  • April = 1.501
  • Mai = 875

Vielen Dank an alle Stammleser und neu hinzugekommenen Leser. Mit eurem täglichen Besuch verhelft ihr LikeGames im Ranking der verschiedenen Suchmaschinen höher eingestuft zu werden. Falls dir LikeGamesNews gefällt, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das Magazin in deine Favoriten des Browsers aufnimmst sowie auf Twitter und Instagram einen Follow hinterlässt. Somit wirst du ständig über neue, interessante News zu Games, Twitch und Youtube informiert.

Werbepartner Mai 2022

Bis Ende Mai 2022 lief der Werbedeal mit dem Smerch-Shop mit einem großen, breiten Werbebanner nach dem dritten Absatz in jedem Artikel. Ob die Laufzeit verlängert wird, klärt sich in den kommenden Tagen. Das Interesse der Leser war groß, denn kein Werbepanner hatte am Ende mehr Klicks als der Smerch-Shop. Für jeden Content Creator ist dies ein absolut toller Merch Shop mit einer sehr großen Auswahl an Produkten.

Spesis Twitch Clips gewinnen auf Youtube so langsam aber sicher ordentlich Fahrt und immer mehr Streamer werden darauf aufmerksam. Mit der Betreiberin besteht ein guter Kontakt, durch Erfahrungsaustausch konnte sie auch an manchen Ecken und Kanten optimieren. Gerade auf kleinere Streamer ausgelegt, aber auch zwischendurch größere Streamer, so sind die Spesis Twitch Clips neben Twitch Clips Germany eine herausragende Alternativ. Für Streamer selbst eine tolle Möglichkeit um Aufmerksamkeit für den eigenen Kanal zu erhalten. Die Werbepartnerschaft mit LikeGames wurde aktuell verlängert.

Die LikeGames Ziele für Juni 2022

Seit der LikeGamesNews Gründung bin ich an dieses Projekt erstmalig so herangegangen, dass ich mir monatliche, erreichbare und motivierende Ziele setze. Diese Methode hat bislang super funktioniert und motiviert mich zu immer mehr, toller Berichterstattung zu Twitch, Streamern, Youtube und Gaming.

Im Mai 2022 haben wir den Anker geworden. Die Zielmarke von 1.500 Leser pro Tag wurde mit 875 stark verfehlt. Da bislang keine große Events auf Twitch mir bekannt sind, wird die neue Zielmarke mit 1.000 Leser pro Tag deutlich heruntergeschraubt. Wir nehmen einen neuen Anlauf.

Auf Twitter war LikeGamesNews in der Entwicklung der Reichweite deutlich erfolgreicher. 560 Follower lautete die Zielvorgabe, am Ende erreichten wir 581 Follower. Für Juni setzen wir uns ein einfaches Ziel, in dem wir die 600er Marke durchbrechen wollen.

Werde Follower auf LikeGames Twitter und/oder Instagram

Weiterhin in der Testphase und Beobachtung, ob ein Instagram Account für ein Magazin überhaupt sinnvoll ist, gab es ein sehr gutes Ergebnis zum Monatsende. 145 Follower war die Zielmarke, erreicht wurden inzwischen 149 Follower. Für Juni wird das neue Ziel auf 160 Follower gesetzt.

LikeGames Ziele & Statistiken 2022

LikeGames Ziele & Statistiken 2022

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Ziele (Z) durchschnittle Besucher / Erreicht
Z1100 Z1250 Z1400 Z1500 Z1500 Z1000
1.545 1.634 1.340 1.501 875
Ziele (Z) Follower auf Twitter / Erreicht
Z400 Z500 Z510 Z530 Z560 Z600
449 490 515 534 581
Ziele (Z) für Follower auf Instagram / Erreicht
Z-- Z130 Z130 Z145 Z145 Z160
93 119 129 128 149

Top 5 Artikel des Monats April 2022

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen