Rustalot

Rustalot: Mittelalter RP mit vielen bekannten Twitch Streamern

Vom 03. bis 11.September 2022 findet täglich von 18 bis 23 Uhr ein schräges, lustiges Roleplay Format auf Twitch statt. Viele bekannte Twitch Streamer sind bei Rustalot dabei, eine gemoddete Map im Mittelalter mit vorgegebenen Rollen. Zum Teil sind einige der Teilnehmer durch das Projekt RustPlatz auf Twitch groß geworden und verdanken dem Spiel ihre Karriere als Streamer. Rustalot im Mittelalter verspricht schon jetzt viele, lustige Handlungsstränge und könnte eine neue Erfolgsgeschichte einläuten.

Was ist Rustalot?

Seit zwei Jahren verwenden Twitch Streamer aus der ganzen Welt immer wieder gerne das Spiel Rust für ein lustiges Unterhaltungsprogramm mit Soft Roleplay. RustPlatz schlug damals in Deutschland große Wellen, wodurch zahlreiche Streamer wie JenNyan, Torro und Pattiiiiii einen ordentlichen Reichweitenschub auf Twitch bekamen.

Heute sind wir an dem Punkt, dass damalige Profiteure wie Torro und Schagges ein neues Rust Projekt mit Rustalot auf die Beine gestellt haben. Hierbei dreht sich alles um das Mittelalter, was dank toller Mods entsprechend gestaltet wurde. Crafting, Gefarme und Bauorgien sind dieses Mal ausgeschlossen, die volle Konzentration liegt auf dem Roleplay.

Jeder teilnehmende Twitch Streamer bekommt im Vorfeld eine Rolle, beginnend vom König über die Prinzessin bis hin zum Totengräber. Ein Admin-Team greift täglich mit Quests und Events in die Story ein, womit sich immer wieder neue, interessante und lustige Situationen ergeben.

Welche Streamer sind dabei?

Ben&Paper wird im Admin-Team als Spielleiter täglich für neue Herausforderungen sorgen. Die beiden Entwickler des Projektes sind natürlich als Spieler selbst dabei, Schagges als König und Torro als Kommandant der Königsgarde. Dhalucard darf bei solchen Projekten auf keinen Fall fehlen und spielt dieses Mal keinen Detektiv mehr sondern im Mittelalter einen Magier. Mal sehen ob seine Magie am Ende nicht nach hinten los geht…

Große Prominenz erfährt das Projekt durch die Teilnehmer Phunk als Prinz, der zauberhaften AnniTheDuck als Heilerin, Gamestar Redakteur Maurice Weber als Adliger sowie Comedian KayaYanar mit einem Gastauftritt.

Die Champions League an GTA Roleplay Spielern ist ebenfalls mit Shlorox als Priester und SelfmadeTV als Novize dabei.

Weitere bekannte Streamer sind Radlerauge als Pöbelausstatter, JenNyan als Prinzessin, Balui als Kerkermeister, Mowky als Wahrsagerin, Divi als Hexe, Shurjoka als Adlige Schreckschraube, Kalle als Dorfwächter, Fishcop als Hofnarr, Suki als Schneiderin, Mahluna als Gast, Milschbaum als Zwielichtige Händlerin, Lost als Tagelöhner sowie der neue Vollzeitstreamer Edopeh als Adliger. Viele weitere Teilnehmer findest du auf der Homepage von Rustalot.

Das Rustalot Tagebuch

Samstag, 03.09.22: Holpriger aber begeistender Start

Mit fast einer Stunde Verspätung ging am gestrigen Samstag das Rust Event Rustalot an den Start. Ganz besonders hervorzuheben ist hierbei die intensive Vorbereitungsarbeit von Torro, Schagges & Co mit der Gestaltung der Spielwelt als auch individuelle Bekleidung der einzelnen Charaktere.

Gerade in den ersten zwei Stunden merkte man bei zahlreichen Streamern, dass sie erst einmal ihre Anlaufphase in ihrer jeweiligen Rolle benötigten und auch die Welt erkunden mussten. Nachdem aber jeder mit der Situation warm wurde, ergaben sich zahlreiche, lustige Roleplay Stränge. Toller Anfang eines starken Projektes!


Sonntag, 04.09.22: Der König steckt auf dem Lokus fest!

Im Roleplay schön umschrieben, hatte König Schagges offensichtlich einen Bug und steckte mit seinem Charakter auf dem Klo fest. Dies löste im Königreich einen Großalarm aus, da “der König auf dem Lokus feststeckte”. Phunk als Prinz Franz sorgte sich um seinen Vater. Er als Magier Dhalucard eintraft schaffte er es durch einen Zauber den König vom Klo-Thron zu befreien.

Sogar eine große Kampfarena findet Platz in der großen Rustalot RP Welt. Eine Arena, in dem Verurteilte in den direkten Kampf mit einem Bären eintreten müssen. Großartige Arbeit des Rustalot Teams!


Montag, 05.09.22: Das Grab der Königin wurde geschändet…

Skandal bei Rustalot. Nach der Predikt von Vater Valentin (Shlorox) in der Kirche “Die heilige Raute”, zu Ehren der vor einem Jahr verstorbenen Königin, ging es gemeinsam auf den Friedhof. Am Grab der Königin angekommen machte das Volk jedoch eine entsetzliche Entdeckung: Das Grab war offen und leer!

Was steckt hinter dem Vater Valentin (Shlorox)? Er scheint dem Königreich sich gut zu stellen, aber plant er heimliche Machenschaften? Vor versammelten Volk enthüllte er ein Geheimnis, dass wohl der Prinz (Phunk) etwas mit Schwester Liesel (Lienziii) am laufen hatte… Wie es weitergeht, erfahrt ihr heute wieder ab 18 Uhr!


Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen