Clip des Jahres 2022 Twitch

Clip des Jahres 2022: Die Awardshow und ihre Nominierten

Am 12.Februar 2023 ist es wieder soweit, die Twitch Show “Clip des Jahres 2022” findet statt. Bereits im vergangenen Jahr hatte LikeGamesNews über die Clips 2021 berichtet. Seither ist dieses Format weiter gewachsen und wird dieses Jahr von dem Duo Farbenfuchs und Olli (DoktorFroid) moderiert sowie auf dem Twitch Kanal von Falballa ausgestrahlt. Alle Einzelheiten zur Show findest du im nachfolgenden Artikel.

Clip des Jahres 2022: Was ist das für eine Show?

Für insgesamt 10 Kategorien wurden rund 2.000 Twitch Clips aus dem Jahr 2022 eingereicht. Hieraus hat eine Fachjury die besten Clips ausgewählt, die am 12.Februar 2023 in der Liveshow präsentiert werden.

Clip des Jahres 2022 Kategorien
Die 10 Kategorien der Show

Beim Lernen auf eine Prüfung reifte im Jahr 2016 bei Falballa damals die Idee, ein Format zu Twitch Clips zu entwerfen. Der Twitch Streamer DiZee hatte zuvor mit einer ähnlichen Show die Bretter der Welt verliehen. Die Idee zu den Clip des Jahres kam beim Team von Falballa so gut an, dass innerhalb kürzester Zeit bereits das Fundament aufgebaut und das erste Event ausgestrahlt werden konnte. Seit 2018 findet die Ausrichtung der Preisverleihung in Kooperation mit NerdStarTV statt und wird in deren Studio in Bielefeld produziert.

Werbung
Trendix Shop

Es gibt sogar eine Homepage, auf der gevotet werden kann und wo man auch viele Informationen über das Event findet. Hierbei gibt es auch ein Archiv, in dem man alle nominierten Clips der vergangenen Jahre wiederfinden kann.

Clip des Jahres 2022
Viele tolle Clips findet man auf der Homepage

Clip des Jahres 2022: Hier kannst du die Show live sehen!

Die Moderation der Show wird das Duo Farbenfuchs und Olli (DoktorFroid) durchführen. In der Rolle als Laudatoren sind ebenso noch die Streamer JenNyan, Divi und AchNina mit dabei.

Fritz-Kola und Elgato begleiten die Show als Sponsoren. Hierbei können sich die Nominierten aus der Kategorie “Newcomer des Jahres” ganz besonders freuen, denn Elgato stellt als Preis ein Paket aus aktueller Streaming-Peripherie zur Verfügung.

Sonntag, 12.Februar 2023 um 18 Uhr auf dem Twitch Kanal Falballa

Nominiert sind in 10 Kategorien viele bekannte als auch kleine Streamer. Dies sind u.A. Schagges, fisHCop, Milschbaum, Mowky, SkylineTV, Shlorox, Dhalucard, GronkhTV, JustBecci, Meowlina, JenNyan und HolladieWaldfee, um einmal ein paar bekanntere Namen zu nennen.

Wer also am Sonntagabend noch nichts vor hat und viele tolle, ausgewählte Clips sehen möchte, sollte unbedingt bei der Show Clips des Jahres 2022 vorbeischauen!

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen