AnniTheDuck im JenNyan Realtalk

AnniTheDuck im JenNyan Realtalk über Cosplay und Karriere

In der Streamer- und Cosplay Szene zählt Anissa alias AnniTheDuck zu den bekanntesten Influencerinnen im deutschsprachigen Raum. Die Serie der Talkshows von JenNyan ist inzwischen sehr lang, ein Format was ihr besonders große Freude macht und auch in der Szene sich immer größerer Wertschätzung erfreut. Einen spannenden Einblick in das Leben von Anni gab es auch heute beim AnniTheDuck im JenNyan Realtalk.

AnniTheDuck im JenNyan Realtalk: Wer ist Anni?

AnniTheDuck wurde am 29.September 1997 in Mönchengladbach geboren und ist somit inzwischen ganze 25 Jahre jung. Sie ist die gemeinsame Tochter einer Italienerin und eines Marokkaners und hat noch eine jüngere Schwester.

“Ich hab richtig Bock alt zu werden…”

Anni über ihr Alter, dass sie Leute mit ihren Erfahrungswerten Ü30 bewundert

Bereits als Kleinkind war AnniTheDuck hoch begabt. Im Kindergarten konnte sie schon lesen und rechnen. Dies war schließlich auch der Grund dafür, dass sie in der Grundschule eine Klasse übersprungen hatte und dennoch ihren Klassenkameraden weiterhin voraus war. Im Anschluß führte ihr Weg auf das Gymnasium, was für sie auch kein hohes Schwierigkeitslevel darstellte, womit sie die Schulzeit relativ schnell durchlebte.

Werbung
Trendix Shop

Nach dem Abitur ging es mit einem Informatikstudium weiter, was sie allerdings nach 1,5 Jahren abbrach. Bereits in der Studienzeit hatte sie zahlreiche Nebenjobs, u.a. trat sie als Prinzessin auf Kindergeburtstagen auf. 2016 begann sie schließlich mit dem Streamen, was ihren beruflichen Werdegang am Ende beeinflusste. Da sie sich selbst als Logikmensch bezeichnet, rechnete sie sich in den ersten 1-2 Jahren aus, was sie mindestens im Monat verdienen muss, damit sie sich den Wahnsinn (Ihre Bezeichnung für das Leben als Influencer) leisten kann.

Inzwischen lebt Anni glücklich auf Madeira, besitzt dort ein eigenes Haus, was sie sich durch ihre erfolgreiche Karriere erarbeitet hat. Nicht nur die eigene Immobilie zeichnet ihre erfolgreiche Entwicklung, auch eigene Angestellte helfen ihr im beruflichen Alltag.

Cosplay ist ihre Leidenschaft

Im Alter von 14 Jahren hat AnniTheDuck mit dem Cosplay begonnen. Von Beginn an wurden die Costüme selbst erstellt, teilweise zusammen mit einer Schulfreundin. Cosplay hat sich zu ihrer Leidenschaft entwickelt, weswegen sie auch ein Jahr lang mit Freunden jeden Sonntag an Kostümen arbeitete um darin später auf diversen Veranstaltungen aufzutreten.

AnniTheDuck im JenNyan Realtalk

Nachdem allerdings die Freunde langsam die Lust verloren haben, hat Anni schließlich alleine weitergemacht. Durch das Cosplay lernte sie schließlich auch Mowky kennen, woraus sich bis zum heutigen Tage eine dicke Freundschaft entwickelt hat.

In der Anfangszeit hatte sie viele Auftritt umsonst gemacht um sich in der Szene erst einmal einen Namen aufzubauen. Irgendwann kam dann die erste Buchung, was sie damals aus den Socken haute. 500 Euro Gage wurden ihr angeboten und dies sogar pro Tag.

“Damit du überhaupt in diese beruflichen Kreise reinkommst, mit dem Bastelhobby, musst du dich auch erst einmal beweisen… Irgendwann bist du vielleicht mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort… Es war weniger geplant, als es klingt. Ich hatte einfach nur Bock auf jeder Messe zu sein, jeden kennenzulernen… Es war viel Arbeit, aber es hat sich ja insoweit gelohnt, dass ich es jetzt jobmäßig machen kann.”

AnniTheDuck im Realtalk

Neben den Kostümen streamte sie bereits seit 2016 auf Twitch, Anfang 2019 begann sie mit Youtube Videos. Gerade mit Youtube wollte sie sich eine Plattform aufbauen, auf der stetiger Content von ihr abrufbar ist. Inzwischen verfügt ihr Hauptkanal satte 786.000 Abonnenten.

“Ich schaue Menschen nicht ins Gesicht…”

Wie jeder Mensch seine eigenen Ticks hat, schaut AnniTheDuck anderen Menschen eher nicht ins Gesicht bzw. in die Augen. Im Realtalk berichtetet sie von ihrer Faszination, als sie auf einer Messe bei einem Meet&Greet mal bewusst den Besuchern in die Augen schaute.

Dies weckte in ihr die Erlebnisse, als sie noch in Form einer Prinzession früher Kinder an deren Geburtstagtagen besuchte. In der Hand hielt sie deren geschriebenen Wunschzettel, dass sie sich einen Besuch von einer Prinzessin wünschen. Als sie dann an der Türe klingelte und die Kinder öffneten, blieb Anni bis heute der Blick in Erinnerung, als sie mit großen, strahlenden Augen angeschaut wurde.

Auf der Messe nahm sie schließlich die Blicke ihrer Fans wahr, die sie anhimmelten und zum Teil Tränen in den Augen hatten. “Warum schaust du mich so an? Womit habe ich das verdient, dass du mich so anschaust?”, waren ihre Gedanken beim Kennenlernen ihrer Fans.

AnniTheDuck im JenNyan Realtalk
Wieder einmal eine sehr unterhaltsame Realtalk Ausgabe, bei der beide Influencerinnen viel Spaß hatten.

AnniTheDuck im JenNyan Realtalk: Der Fokus liegt derzeit auf dem “Ich”

Auf die Frage von JenNyan, ob Anni das Ziel hat, so weit zu arbeiten, dass sie irgendwann für das Leben ausgesorgt hatte, reagierte der Logikmensch eher zurückhaltend. Ganz ohne Arbeit kann AnniTheDuck nicht sein, aber es wäre für sie dennoch schön, irgendwann sich einfach nur noch die Sahnestücke herauszusuchen und nicht mehr absolut auf zahlreiche Anfragen angewiesen zu sein.

Im Vordergrund steht derzeit das “Ich”, weswegen sie auch nicht so intensiv Arbeit in ihre Streams und Videos steckt. Der Fokus liegt derzeit in der Renovierung von ihrem Haus auf Madeira, in das viel Energie fließt. Nebenher macht sie eine Therapie und hat für sich selbst angefangen Musik zu machen. Ob hierzu es jemals eine Veröffentlichung geben wird, stellt sie momentan eher in Frage. In die Musik investiert Anni derzeit ganz viel Zeit, worin sie komplett aufgeht, was ihr ungemein gut tut.

2022 nach Madeira ausgewandert

Im Januar 2022 ist AnniTheDuck nach Madeira ausgewandert. Dort fühlt sie sich inzwischen mit Abstand wohler, als zuvor in Deutschland. Sie mag Deutschland, allerdings mit ihren Depressionen war die langen, düsteren Jahreszeiten eher eine Qual. Oftmals ging es ihr dort von Oktober bis März schlecht, als die Tage relativ kurz waren und auch die Sonne sich eher selten zeigte.

In Madeira ist vieles für die Depression einfacher, wenn es die meiste Zeit 22 Grad und Sonne hat. Anni tut sich hier viel leichter auch öfters mal raus an die frische Luft zu gehen, als es zuvor der Fall war. Zudem wird sie auf Madeira nicht so viel auf der Straße erkannt, was ihr wesentlich mehr Privatsphäre und Wohlbefinden gibt.

Was das Ausland betrifft, dann ist Japan ist noch ein sehr großes Reiseziel von Anni. Bislang blieb es ihr noch verwehrt, was sie aber noch unbedingt umsetzen möchte.

Fazit zum AnniTheDuck im JenNyan Realtalk

AnniTheDuck ist eine super sympathische und bodenständige Influencerin. Dies hat man auch wieder in diesem tollen Realtalk erleben dürfen. Es ist immer wieder super interessant erfahren zu dürfen, wie sich eine Karriere aufgebaut und entwickelt hat. Manche Menschen verlieren hierbei die Bodenhaftung, nicht aber AnniTheDuck.

Vielen Dank an JenNyan für die neue, tolle Realtalk Ausgabe! Falls deine Neugier geweckt ist, findest du schon bald nachfolgend das entsprechende Video zum Talk mit AnniTheDuck, in dem du noch viel mehr Details über sie erfährst.

Platzhalter für das bald erscheinende Realtalk Video

Links

Falls du auf beide Streamerinnen neugierig geworden bist, findest du nachfolgend deren Links. Hinterlasse gerne ein Follow, damit du den nächsten Livestream nicht verpasst.

Links zu AnniTheDuck
Links zu JenNyan

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen