valheim guide2 fleisch zubereiten

Valheim Guide #2: So kommst du zu Fleisch und bereitest es zu

Im Valheim Guide #1 hast du ja bereits erfahren, wie man im Grasland und Wald die erste Nahrung findet und aufsammeln kann. Hierbei sind zum Beispiel Himbeeren an den Sträuchern als auch Pilze im Wald sehr einfach, die man lediglich mit der Taste E nur aufsammeln muss. Heute zeige ich dir, wie man zu Fleisch kommt und es am Ende auch zubereiten kann.

Was verrät uns die Valheim Statusanzeige?

Links unten in deiner Ansicht siehst du eine Status Anzeige. Hierbei handelt es sich um einen Energiebalken (rot), der sich erholt, wenn du z.B. in deinem Haus in der Nähe von einem Lagerfeuer stehst und dich erholst, oder eben Nahrung zu dir nimmst.
Links hast du drei Felder, die mit einem Essenssymbol belegt werden, so bald du gegessen hast.

Die beste Erholung erfährst du, wenn du alle drei Felder mit Essen belegt hast. Sprich du hast Himbeeren, Pilze und Fleisch in deinem Inventar, dann kannst du mit einem Rechtsklick auf die Nahrung diese essen und sie erscheinen in der Statusanzeige. Jetzt siehst du, wie dein Energiebalken deutlich nach oben geht und dein Spielcharakter sich erholt.

So kommst du in Valheim zu Fleisch

Im anfänglichen Grasland begegnest du einigen Tieren. Darunter zählen Hirsche, Rehe, Wildschweine sowie im Wasser lebende, aggressive Echsen (Nixen). Tötest du diese Tiere, so erhälst du zum Teil Trophäen, Leder und auch das wichtige rohe Fleisch.

Rohes Fleisch eignet sich allerdings nicht zum Essen. Es wird Zeit, dass du aus Holz deinen ersten Hammer herstellst. Nimm ihn in die Hand, per Rechtsklick kommst du ins Baumenü. Dort findest du das Lagerfeuer, was du auswählen und an einem Ort deiner Wahl bauen solltest. Im Anschluss musst du jetzt nur noch eine Hochstation bauen, die du über dem Lagerfeuer platzierst.

Tipp: Lagerfeuer regenerieren nicht nur deine Energie, sie schützen nachts auch vor wilden Tieren, die sich dem Feuer nicht nähern.

valheim guide fleisch grillen

So grillst du dein rohes Fleisch

Ob Wildfleisch oder die Echsenbeine, alles kannst du ab sofort an deiner Kochstation grillen. Je nachdem was du mit dem Fadenkreus deiner Maus anpeilst, kannst du entweder dem Feuer weiteres Brennholz zufügen oder mit der Taste E rohes Fleisch an die Kochstation hängen.

Du musst nun einige Zeit warten, bis das Feuer aufleuchtet und zischt. Dies sagt dir, dass den Fleisch nun durch ist. Nun musst du das Fleisch am Spieß anvisieren und mit der Taste E es in dein Inventar holen. Bleib am besten während dem Grillen in der Nähe, denn falls es zu lange gegrillt wird, verwandelt es sich in Kohle und die Arbeit war am Ende umsonst.

Nun ist erst einmal eine gewisse Grundsicherung der Nahrungsversorgung hergestellt. Im nächsten Guide widmen wir uns bereits dem Baumenü.

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

#1: Die ersten Schritte auf der Grasland Insel

#2: So kommst du zu Fleisch und bereitest es zu

#3: Mit dem Baumenü dein erstes Haus erstellen

#4: Werkzeuge, Rüstungen und Waffen hochleveln

#5: Den ersten Boss Eikthyr beschwören und bezwingen

#6: Wildschweine, Wölfe und Loxen zähmen und züchten

#7: Einen Schmelzofen und Kohlemeiler bauen

#8: Eine Schmiede bauen und weiter aufrüsten

#9: Garten anlegen sowie Karotten und Rüben pflanzen

#10: Wie du den zweiten Boss "Der Uralte" bezwingst

#11: So baust du ein Portal zur Schnellreise

#12: Kochkessel und Fermentierer bauen

#13: Eisen mit dem sumpfigen Schlüssel freischalten

#14: Mit dem Steinmetz Haus und Verteidigung verbessern

#15: Den dritten Boss Knochenwanst bezwingen

#16: Alle Bögen und Pfeile mit Werten im Vergleich

#17: Bauanleitungen und Fähigkeiten von Schilden

#18: Alle Rüstungen mit Werten und Herstellungskosten

#19: Nahkampfwaffen mit Werten und Herstellungskosten

#20: Vom Floß bis zum Langschiff- so baust du Boote

#21: Die Gefahren und Schätze im Sumpfgebiet

#22: Die Gefahren und Schätze im Ebenen Biom

#23: Die Gefahren und Schätze im Gebirge

#24: Karren und verstärkte Kisten für mehr Lagerplatz

#25: Deshalb sind Gemütlichkeit und Ausgeruht wichtig

#26: So findest du den Händler Haldor sowie Münzen

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen