valheim guide 1 die ersten schritte

Valheim Guide #1: Die ersten Schritte auf der Grasland Insel

Du hast nach einem Valheim Guide gegoogelt und bist hier auf LikeGames gelandet? Herzlichen Glückwunsch! Willkommen auf LikeGames und tolle Entscheidung, dass du dir Valheim zugelegt hast. In den kommenden Wochen werde mehrere Guides zum Spiel herausbringen.

Der erste Login und der schwarze Rabe

Nach der Spielcharakter Erstellung kannst du entweder ein Solospiel starten oder einem Koop Spieler Server beitreten, die aber zum Teil durch ein Passwort geschützt sind. Betrittst du die Spielwelt, so findest du dich in einem Steinkreis wieder. Ebenso kommt ein schwarzer Rabe angeflogen, der dir anfangs helfen wird, dass du dich zurecht findest. Er ist quasi das Tutorial zum Spiel und taucht immer mal wieder auf, wenn du einen weiteren Fortschritt erzielt hast.

Deine ersten Schritte im Grasland von Valheim

Mit W A S D kannst du deinen Spielcharakter bewegen. Die Maus dient dazu, dass du Wildtiere oder Gegner schlagen kannst, bzw. kannst du auch Gegenstände anvisieren, die du aufnehmen möchtest. Mit der Taste M öffnest du die Karte. Hierbei kannst du rechts unten die Option anklicken, dass du für deine Mitspieler auf der Karte sichtbar wirst, was im Koop Modus sehr hilfreich ist.

Nahrung und erste Waffen sowie Werkzeug sind wichtig

Um deinen Startpunkt herum findest du recht schnell auf dem Boden herumliegende Äste als auch kleine Steine. Diese kannst du mit der Taste E aufsammeln. Mit der Tabulator Taste kannst du in dein Inventar schauen und dort mit einem Maus Rechtsklick Nahrung essen bzw, aber auch die ersten Gegenstände herstellen, falls genügend Rohstoffe zur Verfügung sind.

Damit du schnell an Holz kommst, da z.B. ein Knüppel als Erstwaffe sehr wichtig ist oder auch eine Steinaxt, solltest du kleine Bäume mit den Fäusten boxen. So bekommst du das erste, wichtige Holz in dein Inventar.

Wie findest du Nahrung?

Immer wieder läufst du im Valheim Grasland an Büschen mit roten Früchten vorbei. Das sind Himbeeren, die du mit der Taste E ernten kannst. Pilze sind im Wald immer mal wieder zu finden, die ebenfalls einfach und schnell abzubauen sind. Schwieriger wird es beim Fleisch, da man hierzu erst einmal ein Reh erlegen muss, was ohne Pfeil und Bogen gar nicht so einfach ist. Drückst du die STRG Taste, so kannst du dich von hinten an Tiere heranschleichen, dennoch bemerken dich Rehe sehr schnell.

Wie man Fleisch zubereitet und was die rechte Anzeige mit der Nahrung auf sich hat, erfährst du im nächsten Valheim Guide.

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

#1: Die ersten Schritte auf der Grasland Insel

#2: So kommst du zu Fleisch und bereitest es zu

#3: Mit dem Baumenü dein erstes Haus erstellen

#4: Werkzeuge, Rüstungen und Waffen hochleveln

#5: Den ersten Boss Eikthyr beschwören und bezwingen

#6: Wildschweine, Wölfe und Loxen zähmen und züchten

#7: Einen Schmelzofen und Kohlemeiler bauen

#8: Eine Schmiede bauen und weiter aufrüsten

#9: Garten anlegen sowie Karotten und Rüben pflanzen

#10: Wie du den zweiten Boss "Der Uralte" bezwingst

#11: So baust du ein Portal zur Schnellreise

#12: Kochkessel und Fermentierer bauen

#13: Eisen mit dem sumpfigen Schlüssel freischalten

#14: Mit dem Steinmetz Haus und Verteidigung verbessern

#15: Den dritten Boss Knochenwanst bezwingen

#16: Alle Bögen und Pfeile mit Werten im Vergleich

#17: Bauanleitungen und Fähigkeiten von Schilden

#18: Alle Rüstungen mit Werten und Herstellungskosten

#19: Nahkampfwaffen mit Werten und Herstellungskosten

#20: Vom Floß bis zum Langschiff- so baust du Boote

#21: Die Gefahren und Schätze im Sumpfgebiet

#22: Die Gefahren und Schätze im Ebenen Biom

#23: Die Gefahren und Schätze im Gebirge

#24: Karren und verstärkte Kisten für mehr Lagerplatz

#25: Deshalb sind Gemütlichkeit und Ausgeruht wichtig

#26: So findest du den Händler Haldor sowie Münzen

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen