LikeGames Monatsrückblick August 2021

LikeGames Monatsrückblick August 2021 mit Statistiken

Für den August 2021 habe ich mir als Ziel gesetzt, täglich im Schnitt 400 Leser begrüßen zu können. Mit jedem neuen LikeGames Monatsrückblick glaube ich, dass nun irgendwann der Zeitpunkt kommt, an dem die Entwicklung mal zeitweise stagniert. Vorallem nun in der Urlaubs- und Ferienzeit habe ich absolut mit einem Sommerloch gerechnet. Mal wieder ist das absolute Gegenteil passiert…

Die Entwicklung der Besucherzahlen

Also mal ganz ehrlich… Im Juli 2021 hat der Hyped-App Artikel von Trymacs über 5.500 Besucher an nur einem Tag auf LikeGames geholt. Das ist an einem Tag ein Besucheraufkommen, was bis dato rund eine komplette Wochensumme darstellte.

likegames august 2021

Neben Statistik-Tools führe ich selbst eine Excel-Tabelle, in der ich die Entwicklung von LikeGames verfolge. Ohne einen wirklich riesigen Ausreißer, haben sich die Besucherzahlen im sogenannten “Sommerloch” nochmals heftig nach oben entwickelt. Insgesamt konnte LikeGames den Durchschnitt gegenüber Juli 2021 erneut übertreffen.

Werbung
Trendix Shop
likegames 2021 excel statistik august

Nach nur acht Monaten hat sich das LikeGames Magazin derart rasant entwickelt, dass inzwischen ein Besucherschnitt pro Tag von 681 Leser verzeichnet wird. Damit wurden die Besucherzahlen gegenüber Juni 2021 mehr als verdoppelt. An den Grafiken kann man auch schön beobachten, an welchen Tagen im Monat ich kaum Zeit oder keine kreative Ader für neue, interessante Artikel hatte. Hierbei sind die Besucherzahlen jedoch nur ein klein wenig eingebrochen.

Planungen für September 2021

Es stehen wieder sehr viele interessante Themen an, über die ich sicherlich schreiben werde. Es kommt das Angelcamp 2021 von Knossi, worauf ich sehr gespannt bin, Immerhin ist es seit 2020 eine neue Art der Unterhaltung auf Twitch, was ich unabhängig von den Personen, die dahinter stecken, großartig finde. Ob ich darüber am Ende durchweg positiv oder auch kritisch (Stichwort: Saufcamp) schreiben werde, wird sich zeigen.

Weiterhin bin ich gespannt, was die Next Level Teilnehmer erreicht haben und sich als neue Ziele setzen. Entgegen dem Aufwind von LikeGames, konnten einige Teilnehmer aus privaten Gründen im August nicht ganz so intensiv ihre Ziele verfolgen. Daher wird es umso spannender sein, wie sie zum Teil im September neu durchstarten werden.

Es werden definitiv weitere Streamer Vorstellungen kommen. Durchaus nicht immer ein leichtes Thema, weil ich deren Streams gerne zumindest ein paar Mal im Vorfeld selbst verfolgen möchte. Eine Erweiterung guter Streamer, die ich verfolge, ist immer gut für viele neue, weitere News.

Gespannt bin ich auch auf die Reise von JenNyan nach Irland zum Streamer Torro. Einfach zwei super sympathische Streamer, die ihre Zuschauer enorm gut unterhalten und ich mich selbst oft erwische, wie sie mich in den Bann ziehen, wenn ich abends einfach mal meine privaten Gedanken abschalten und lachen möchte.

Zudem plane ich einen Bereich, in dem Leser über ein Formular mir auch interessante News zukommen lassen können, woraus ich eventuell Artikel erstellen kann.

Die LikeGames Ziele für den Monat September 2021

681 durchschnittliche Besucher pro Tag ist eine Zahl, die ich vor zwei Monaten nie und nimmer geglaubt hätte. Nachdem ich mir für August 2021 das Ziel von durchschnittlich 400 Besucher gesetzt habe, werde ich das September Ziel mit 520 nochmals deutlich anheben. Bin zuversichtlich, dass ich dies schaffen kann.

Die Twitter Follower entwickeln sich nur mühsam. Allerdings poste ich hierbei meistens auch nur meine Artikel und rege bislang wenig zu Diskussionen und Abstimmungen an. Da ich ein Magazin vertrete, will ich auf dieser Plattform auch mit persönlichen Meinungen mich sehr begrenzt halten. 280 Follower waren das Ziel, erreicht wurden 289 Follower. Für den September 2021 ist die Followerzahl von 300 durchaus machbar.

Mein DANKE an DICH

Die Entwicklung der letzten Wochen und Monate habe ich Dir zu verdanken. Egal, wer das liest, jeder hat seinen Beitrag dazu geleistet. Ob man LikeGames nun im Stream erwähnt hat oder einfach Beiträge von mir auf Twitter liked oder sogar teilt, all dies bringt mich täglich einen Schritt weiter.

Es hat mich unglaublich gefreut, dass Streamer immer öfters LikeGames in ihren Livestreams erwähnt haben, vom kleinen Streamer bis hin zur sehr bekannten Twitch Streamerin Gnu, die in ihrem Stream meine Arbeit lobte.

Tausend Dank an Dich, für deine Weiterempfehlung, für deinen Like, für deinen Retweet!

LikeGames Ziele & Statistiken

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Ziele (Z) durchschnittle Besucher / Erreicht
-- Z 140 Z 200 Z 240 Z 280 Z 400 Z 520 Z 800 Z800 Z1000
22 148 129 285 274 323 675 681 901 738 1.476 1.325
Ziele (Z) Follower auf Twitter / Erreicht
Z 130 Z 170 Z 200 Z 280 Z 280 Z 300 Z 330 Z380 Z380
109 149 187 236 268 289 317 350 364 380

Top 5 Artikel des Monats August 2021

  1. AnniTheDuck und RevedTV geben ihre Beziehung bekannt
  2. JenNyan Moderatoren lösen große Eskalation im Livestream aus
  3. MontanaBlack Über 97.000 Zuschauer beim GTA Roleplay Einstieg
  4. Twitch Kurznews zu BreakoutRooms mit Gast Knossi und Streamerin Hasi
  5. LoryTV Neueinstieg ins GTA Roleplay auf dem Homestate Server

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen