Twitch-Streamer: Die deutschsprachigen Top 15 im Oktober 2021

Im Juli 2021 haben wir das letzte Mal einen Blick auf die erfolgreichsten, deutschsprachigen, männlichen Streamern geworfen. Seither hat sich wieder einiges bewegt, weshalb sich ein Blick auf die Top 15 Twitch-Streamer im Oktober 2021 lohnt. Hierbei wurden die letzten 30 Tage angenommen, sprich seit Anfang Oktober.

Twitch-Streamer: Durchschnittliche Zuschauer

MontanaBlack ist weiterhin unangefochten das Maß aller Dinge. Sein Einstieg in das GTA Roleplay hat sogar nochmals einen gewaltigen Sprung ausgelöst. Im Juli 2021 hatte er noch rund 27.000 Zuschauer im Schnitt, nun im Oktober sind es über 60.000. Bei solchen Zahlen stelle ich mir immer die Frage, wie die Streamer sich wohl verhalten würden, wenn sie diesen Zuschauerzahlen live in einem Stadion gegenüber sitzen würden? Sehr beeindruckend die Entwicklung bei MontanaBlack.

Twitch-Streamer: Durchschnittliche Zuschauer

# Streamer Juli 21 Oktober 21
1 MontanaBlack 27.346 60.003
2 Summoner`s Inn 36.391
3 EliasN97 20.605 21.840
4 Knossi 9.988 20.280
5 Gronkh 19.756 19.156
6 Trymacs 20.536 17.734
7 xRohat 15.701
8 MckyTV 11.312
9 KraemoUnchained 10.574
10 Real Bazzi 10.049
11 Noway4u_Sir 8.565 9.879
12 Rezo 8.745
13 SpartaTheOriginal 8.103
14 Papaplatte 11.990 6.956
15 Tisischubech 6.526

Vom GTA Roleplay Einstieg haben zahlreiche RP Streamer von MontanaBlack auf dem gemeinsamen Server profitiert, die ohne ihn sicherlich nun nicht in den Top 15 stehen würden. xRohat ist vorallem auch mit seinem Subathon in die Top 8 gestürmt. Ebenfalls profitiert hat Real Bazzi, der in GTA den Marcel Heris spielt und MontanaBlack perfekt imitiert. Der Inhaber des GTA Roleplay Servers SpartaTheOriginal ist auch im August 2021 als Twitch Streamer eingestiegen und konnte bislang mit durchschnittlich 8.103 Zuschauern ordentlich durchstarten.

Trymacs hat gegenüber den Zahlen aus dem Juli etwas eingebüßt. Das lässt sich wohl dadurch erklären, dass seine letzte Twitch Teammates Show etwas her ist. Momentan läuft die Stream-WG auf seinem Kanal, wodurch die Zahlen Ende November nochmals ganz anders aussehen werden.

Knossi konnte seine durchschnittlichen Zuschauerzahlen verdoppeln. Seine neuen Showformate waren hierfür sicherlich ausschlaggebend. Ob sein GTA RP Einstieg die Zahlen auch nochmals steigern werden, sehen wir ebenfalls Ende November.

Twitch-Streamer: Die meisten Follower

Die Statistik zu den meisten Followern sind eine langfristige Wertung, die dann eher Streamer ausblendet, die mal einen kurzen Hype verspühren. Einsame Spitze ist auch hier wieder MontanaBlack mit 4,21 Mio Followern, fast doppelt so viele wie Trymacs, der mit 2,75 Mio auf Platz 2 liegt.

Twitch-Streamer: Die meisten Follower

# Streamer Juli 21 Oktober 21
1 MontanaBlack 3.940.000 4.210.000
2 Trymacs 3.600.000 2.750.000
3 Knossi 1.690.000 1.800.000
4 Rewinside 1.630.000 1.670.000
5 Papaplatte 1.500.000 1.550.000
6 Gronkh 1.360.000 1.400.000
7 Elotrix 1.290.000 1.320.000
8 Amar 1.100.000 1.190.000
9 MckyTV 970.000 1.110.000
10 Inscope21 950.000
11 BastiGHG 934.000
12 UnsympathischTV 927.000
13 GTimeTV 810.000
14 HandofBlood 792.000
15 KamoLRF 750.000

Beachtlich finde ich Rewinside auf Platz 4, der in den letzten Wochen auf Twitch eher wenig gestreamt hat. Dennoch hat er eine große Followerzahl. Etwas schade, da er ein sehr intelligenter und unterhaltsamer Streamer ist. Sein Fokus liegt mehr auf Youtube.

MckyTV scheint sich so langsam aber sicher in dieser Wertung nach oben zu arbeiten. Ein Streamer, den ich auch absolut empfehlen kann. Immer wieder zeigt er sich sehr dankbar gegenüber seiner Community, dass er als Gamer selbstständig sein darf und dabei auch noch so erfolgreich. Für ihn ist der Erfolg nach wie vor nicht selbstverständlich.

Spannende Entwicklungen

Der ganze Grand Theft Auto Roleplay Hype könnte die Statistik der durchschnittlichen Zuschauer etwas verfälschen. Wie lange dieser Hype anhalten wird, ist momentan noch nicht abzusehen. Sollten die großen Streamer, wie MontanaBlack, Knossi und MckyTV hierbei wieder aussteigen, wird sich diese Statistik mit großer Wahrscheinlichkeit auch schnell wieder verändern.

Viele Zuschauer lieben ihn, es gibt aber auch viele, die können mit MontanaBlack nichts anfangen. Jedoch profitieren derzeit so viele Twitch-Streamer von ihm, dass hier wohl ihm gegenüber viel Dankbarkeit herrscht. Allerdings profitiert er auch selbst von einer Zuschauerentwicklung, die er auf seinem Twitch Account schon lange nicht mehr in dieser konstant hohen Form hat erleben können.

Bei den aktuellen Subzahlen liegt MontanaBlack mit derzeit 36.189 Subs vor xRohat 22.505 Subs und Shlorox mit 15.948 Subs. Dies sind natürlich nur die Subzahlen von den Personen, die diese Funktion für Twitchtracker zulassen.

Ermittelt wurden die obigen Zahlen innerhalb der letzten 30 Tage mit Hilfe der Plattform Twitchtracker.

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen