Die besten Project Zomboid Mods

Project Zomboid Mods: Das sind die besten Mods des Spiels!

Project Zomboid zählt zu den besten Games im Bereich Survival mit unzähligen Möglichkeiten. Mit unseren vielen Guides haben wir schon einige Punkte des Spiels ausführlich erklärt. In diesem Project Zomboid Mods Artikel wollen wir nun auf unsere gespielten Mods eingehen, diese vorstellen und beurteilen sowie stetig ergänzen. Wir helfen dir eine tolle Auswahl für dein eigenes Spielerlebnis zu finden.

Project Zomboid Mods: Die besten Maps

Raven Creek: Eine tolle Stadt mit sehr hohem Schwierigkeitsgrad
Project Zomboid Mods Raven Creek Map

Raven Creek ist für uns die bislang beste Mod Stadt, die wir gespielt haben. Die Herausforderung ist riesig, der Schwierigkeitsgrad ebenso. Für Anfänger würden wir diese Stadt allerdings erst einmal nicht empfehlen, da man schon im Kampf geübt sein muss um die großen Zombieherden zu bewältigen. Im unteren Bereich der Stadt (siehe Bild) ist die Besiedlung nicht so dicht, weswegen eine eventuelle Base hier Sinn macht. Sobald mal in den Stadtbereich mit den Hochhäusern kommt, wird Action groß geschrieben. Welche Base wir in unserem Project Zomboid Run gewählt haben, erfährst du im Guide über unsere Raven Creek Base.


Fort Redstone: Militärbasis in der Nähe von Rosewood
Project Zomboid Fort Redstone

Nordwestlich von Rosewood findet man Fort Redstone, sobald man diese Mod aktiviert hat. Hierbei handelt es sich um einen Militärflughafen, der ebenso für Anfänger nicht unbedingt einfach ist. Allerdings für alle Loot-Freunde ist es eine wahre Freude. Spätestens in den Bunkern findet man eine Fülle von Waffen und Munition. Wer also gerne Schusswaffen verwendet, kann diese Map am Besten von Zombies befreien. Die Fort Redstone Map können wir absolut empfehlen, macht sehr viel Spaß!

Werbung
Trendix Shop

Bedford Falls: Für Anfänger durchaus geeignet
Project Zomboid Mods Stadt Bedford Falls

Die Stadt Bedford Falls befindet sich östlich von Muldraugh. Da diese Stadt nicht dicht verbaut ist, haben es auch Project Zomboid Anfänger etwas leichter. Wir haben bislang dort noch keine Base errichtet und uns nur kurzweilig darin aufgehalten, um die Viertel zu erkunden. Keine schlechte Stadt, die man durchaus für sein Spiel mit als Mod einbinden kann.


Das sind die besten Waffen Mods!

Weapon Condition Indicator: Anzeige der Haltbarkeit (Zustand) der Waffe

Eine sehr hilfreiche und sehr gute Waffen Mod ist der Weapon Condition Indicator. Hiermit wird der Zustand der Waffe angezeigt und man erkennt bereits früh, dass diese bald kaputt gehen wird. Ebenso regeneriert sich die Anzeige, wenn man eine Waffe repariert. In den Game Optionen kann man zudem zwischen verschiedenen Anzeige Varianten auswählen. Eine absolut empfehlenswerte Mod!


Tactical Weapons: Tolle Waffen, die auch nicht overpowerd sind

Die Machete an sich ist schon eine schöne und effektive Nahkampfwaffe. Die Mod Tactical Weapons bringt ein paar wenige, tolle neue Waffen ins Spiel. Die Tactical Machete hat unser Herz erobert, alternativ bringt auch der Tactical Tomahawk recht viel. Wer das Glück hat ein Long Sword zu finden, wird bis zu dessen Abnutzung viel Spaß mit größeren Zombieherden haben. Es ist auch wieder eine Mod, die wir empfehlen können.

Project Zomboid Mods: Hilfreiche Mods

Minimal Display Bars: Tolle Anzeige für die Charakterwerte

Die Minimal Display Bars Mod ist eine super hilfreiche Anzeige in Form eines Balkendiagrams. Hierbei lassen sich immer die aktuellen Wertes des Spielcharakters anzeigen, ob nun Gesundheit, Hunger, Durst, Ausdauer, Müdigkeit, Langeweile, Unzufriedenheit, Temperatur oder Kalorien. Die Grafikanzeige lässt sich zudem auf einzelne Balken reduzieren, die man sich ausschließlich anzeigen lassen möchte. Ein sehr tolles Feature, was bei uns in keiner Spielrunde mehr fehlen darf.

Eggon`s Have I Found This Book?

Diese Mod ist für uns ebenso nicht mehr wegzudenken. Bücher spielen bei Project Zomboid eine große Rolle, denn sie geben pro Skill einen Boost, damit man seine individuellen Fähigkeiten schneller erlernen kann. Oftmals steht man allerdings vor einem Bücherschrank und weiß nicht auswendig, ob man ein Buch bereits in seiner Base hat oder nicht. Hierbei ist diese Mod sehr hilfreich, denn sie zeigt an, ob man ein Buch bereits gefunden als auch gelesen hat. Hier sprechen wir auch ein absolut Empfehlenswert aus. Hierzu benötigt man zusätzlich noch die Mod Eggon`s Modding Utils.

Fuel Side Indicator

Wer gerne einen größeren Umkreis um seine Base erkunden möchte, kommt zwangsläuftig nicht um ein Fahrzeug herum. Hierfür ist die Mod Fuel Side Indicator mega hilfreich, denn sie zeigt während der Fahrt den aktuellen Benzinstand an. Hiermit lässt sich viel leichter entscheiden, ob man noch eine große Tour planen kann oder doch lieber an anderen Fahrzeugen Sprit abzapft bzw. eine Tankstelle aufsucht.

ProjectElevator: Benutze Aufzüge in großen Gebäuden

Mit dem Mod ProjectElevator lassen sich in großen Gebäude Aufzüge benutzen, sofern eine Stromversorgung gegeben ist. Dies kann durchaus sehr nützlich sein, wenn man seine Base in einem hohen Gebäude errichtet hat. Um überraschende Zombie Besuche vorzubeugen, ist es dann auch möglich die Treppen im Haus zu entfernen. Somit hat man einen garantierten Safeplace, denn Zombies können keinen Aufzug benutzen. Jedoch rät es sich am Haus mit Lakenseilen alternative Fluchtwege zu erstellen, womit man nicht nach der Aufzubenutzung plötzlich vor einer größeren Zombieversammlung steht.

Disable Burglar Alarms

Wer war nicht schon in der Situation, dass man ein Gebäude betreten oder durch ein Fenster geklettert ist und der Hausalarm ging los? Danach heißt es nur noch, so schnell wie möglich das Haus und die Gegend zu verlassen, denn aus allen Richtungen werden die Zombies zum Alarm angelockt. Wer im Haus bleibt, hat so gut wie keine Überlebenschance. Mit dem Mod Disable Burglar Alarms kann man per Rechtsklick auf ein Fenster herausfinden, ob das Haus eine aktive Alarmanlage hat. Hierzu muss man allerdings den Beruf Einbrecher oder zumindest die Fähigkeit Elektronik 3 besitzen.

Zombie Counter

Eine sehr einfache über informative Mod ist der Zombie Counter. Damit lässt sich einblenden, wieviele Zombies man aktuell schon gekillt hat. Eine schöne Statistik für diejenigen, die gerne stetig wissen möchten, wieviele Zombies sie bereits beseitigt haben.

Du kannst uns noch weitere, zahlreiche Mods empfehlen? Schreib es gerne unten in die Kommentare. Wir ergänzen laufend den Artikel.

Weitere Project Zomboid Guides

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen