Twitch Events Top 20 der letzten 2 Jahre

Twitch Events: Die Top 20 Events der letzten zwei Jahre

Im heutigen Artikel stellen wir dir die Top 20 Twitch Events der letzten zwei Jahre rückblickend vor, über die LikeGamesNews berichtet hat. Die Streaming Plattform hat sich vom einst reinen Gaming Content zu einem vielfältigen Dreh- und Angelpunkt des Unterhaltungsprogramms entwickelt. Einen Meilenstein setzte einst Knossi mit der ersten Ausgabe vom Angelcamp, inzwischen sind wir bei Shows, die bereits von Bezahlsendern gestreamt werden.

Twitch Events: 7 vs. Wild von Fritz Meinecke

7 vs Wild

LikeGamesNews zählte zu den ersten beiden Onlinemagazinen, die frühzeitig über die erste Ausgabe von 7 vs. Wild berichtet hat. Natürlich ist dies eine Youtube Serie, welche allerdings erheblich die Twitch Szene beeinflusst hat und hierbei eine immer größere Rolle spielt. Die erste Ausgabe war bestückt mit erfahrenen Survival Spezialisten, die zum Teil in der Twitch Szene noch keinen großen Bekanntheitsstatus verfügten. Zwischen 5 – 9 Millionen Aufrufe verbuchten die einzelnen Folgen der Staffel 1- ein mega Erfolg!

Zum Artikel: 7 vs Wild: 7 Survival Influencer verbringen eine Woche in der Wildnis

Werbung
Trendix Shop
7vsWild Staffel2 Folge 1

Die zweite Staffel erfolgte im Jahr 2022 und erstmals gab es eine bunte Mischung bei den Teilnehmern. Als erfahrene Survival Spezialisten zählten hierbei Fritz Meinecke, Otto Bulletproof und Sabrina Outdoor. Joris war als Wildcard Gewinner mit dabei. Der Fitnesscoach Sascha Huber als auch Starletnova und Knossi komplettierten das Team, wobei sie eher zu den etwas unerfahreneren Survival Spezialisten zählten.

Zum Artikel: 7vsWild Staffel2 Folge 1: Aussetzung, Insel, Chemiewaffen, Gefahr


Boxkampf zwischen MckyTV und Trymacs

Boxkampf zwischen MckyTV und Trymacs

Ein riesen Highlight fand im April 2022 statt. Eigentlich hätte der Boxkampf zwischen MckyTV und Trymacs bereits ein Jahr zuvor erfolgen sollen, doch Trymacs brach sich bei einem Hallenfussballevent das Schlüsselbein. Es war ein großartiger Kampf mit einer spannenden Vorbereitungsphase, wozu die Streamer jeweils immer Youtube Videos veröffentlichten. Am selbigen Abend in der Lanxess Arena Köln traten noch Chefstrobel gegen Hanky an, sowie Rumathra gegen Vlesk. Der Kampf zwischen Rewinside und Amar viel krankheitsbedingt aus.

Zum Artikel: Boxkampf zwischen MckyTV und Trymacs am 02.April 2022 in Köln


160.000 Zuschauer auf Twitch beim Angelcamp 2

angelcamp2021 knossi georg stengel bewerbung

Die erste Ausgabe des Angelcamps im Jahr 2020 erreichte seinen Höhepunkt bei einer unglaublichen Einschaltquote von 312.000 Zuschauern. Diesen Wert erreichte die zweite Ausgabe im Jahr 2021 nicht mehr, aber immerhin auch noch unglaubliche 160.000 Zuschauer. Ein Highlight war sicherlich, dass sogar Mario Barth einen Abend am See erschien, ebenso Vanessa Mai. Das selbst gebaute Hausfloß von Marius Angeschrien war ein zusätzlicher Höhepunkt des Events. Am Ende verkündete jedoch Sido, dass es seine letzte Teilnahme an solch einem Event war. Bis zum heutigen Tage scheint das auch ein gesamtes Aus der Camp-Serie zu bedeuten.

Zum Artikel: Angelcamp 2: Ritterschlag für Knossi bis hin zu Mario Barth


Das Mittelaltercamp wurde zum Saufcamp

mittelaltercamp

Im Mai 2021 fand noch vor dem Angelcamp 2 das Mittelaltercamp statt. Hierbei entstand auch der Ruf “Saufcamp“, da fast durchweg abends sehr viel Alkohol durch die Kehlen floß. Mit viel Humor nahmen am Ende Knossi und Sido die Kritik auf, sie gelobten Besserung. Immerhin erreichte man aber auch beim Mittelaltercamp wieder Zuschauerzahlen zwischen 120.000 – 180.000. Mit dabei waren u.A. Regina Hixt, Elena Kamperi, Trymacs, Sascha alias UnsympathischTV und Slavik.

Zum Artikel: Mittelaltercamp: Eine Pfadfindergruppe singt und trinkt am Lagerfeuer


Twitch Teammates von Amar und Trymacs

twitch teammates show trymacs amar

Ein sehr erfolgreiches, aber auch aufwendiges Event fand 2021 mit mehreren Folgen in Form von Twitch Teammates statt. Die Show wurde von Amar und Trymacs ins Leben gerufen, bei der sie in jeder Folge gegen ein anderes Team in 20 Spielen um den Sieg spielten. Ein vergleichbares Format mit Schlag den Raab bzw. Schlag den Star. Rund 220.000 Zuschauer schauten bei der ersten Ausgabe auf Twitch zu. Die Gegner waren einmal Inscope21 und UnsympathischTV, MontanaBlack88 und Kai Pflaume sowie EliasN97 und SidneyEweka.

Zum Artikel: Twitch Teammates: Neue erfolgreiche Show mit 220.000 Zuschauern


Twitch Events: Next Level

next level marvin angeschrien virtual reality twitch events

Im Mai 2021 fand ein unfassbar gutes Event Format statt. Marius Angeschrien veranstaltete ein Virtual Reality Turnier namens Next Level mit insgesamt 24 Streamern. In einer großen Messehalle wurde ein Hindernisparkour aufgebaut, bei dem die Streamer gegeneinander antreten mussten. Mittels einer VR Brille sahen sie hierbei nicht die aufgebauten Hindernisse sondern eine virtuelle Welt. Von Papaplatte über MckyTV, Trymacs, Knossi bis hin zu Reved waren viele bekannte Influencer mit dabei. Eine zweite Folge sollte kommen, ist aber bis heute leider ausgeblieben.

Zum Artikel: Virtual Reality 115.000€ Live Event mit 24 Streamern von Gnu bis Trymacs


Show Your Talent

Quis der Barde

Ein jährliches Highlight war bislang die Show Your Talent Staffel, welche Knossi ins Leben gerufen hat. Ähnlich wie die TV Show “Deutschland sucht den Superstar” können sich hier verschiedene Talente bewerben und dann Woche für Woche um den Einzug in die Finalrunden am Bildschirm auftreten. Im vergangenen Jahr 2022 fand erstmals das Finale in der Öffentlichkeit im Europapark statt. LikeGamesNews hatte zusammen mit einem Team den Weg von Sängerin SoulHikers begleitet, die es bis ins Finale geschafft hatte. Am Ende gewann Quis der Barde mit einem richtig guten Auftritt.

Zum Artikel: Das Knossi ShowYourTalent Finale 2022 gewinnt Quis der Barde


Twitch Events: Alle Neune- Kegelevent von DoktorFroid

DoktorFroid "Alle Neune"

Kegeln ist eine Sportart, die vorallem bei älteren Generationen früher hoch im Kurs stand. Heute geht man viel eher zum Bowling, was ähnlich aber moderner ist. Im Juli 2022 veranstalteten die Froids ein großartiges Kegelevent, bei dem zwei Teams je 8 Streamer gegeneinander antraten. Hierbei waren u.A. Brammen, JenNyan, Torro, Maluhna, Shlorox, Tinkerleo und LaraLoft mit dabei. Rund 31.000 Zuschauer verfolgten das Kegelevent, was bis zum Ende spannend sowie überzeugend blieb.

Zum Artikel: DoktorFroid “Alle Neune” Twitch Kegelevent mit vielen Streamern


Eligella Cup 2022

Eligella Cup 2022

Nachdem der Boxkampf zwischen MckyTV und Trymacs in der Lanxess Arena ein riesen Erfolg war, folgte in der gleichen Sportarena im September 2022 der Eligella Cup 2022. Ein Hallenfussball Event mit zahlreichen bekannten Influencern, was vom Streamer EliasN97 veranstaltet wurde. Übertragen wurde das Turnier dieses Mal auf RTL+, dem Bezahlsender von RTL. Anders war es nicht finanzierbar, da Twitch solche Events bislang nicht finanziell unterstützt. Ein spannendes Finale fand am Ende zwischen den Teams ViscaBarca und MckyTV statt.

Zum Artikel: Eligella Cup 2022: Alle Infos und Neuigkeiten zum EliasN97 Event


Get Away Prison von MontanaBlack88 endete brutal

Get Away

MontanaBlack88 wollte dann doch auch mal ein Showformat auf Twitch bringen, es endete allerdings mit einem schweren Unfall. In einem Gefängnisgebäude traten die Teilnehmer Knossi, Reved, Kayla Shyx, EliasN97 und Sascha alias UnsympathischTV an. In mehrere Wettkämpfen mussten sie gegeneinander antreten vom Hindernisparkour bis zum Abseilen aus dem dritten Stock. Die Sendung erhielt am Ende viel Kritik, da MontanaBlack88 als Showmaster manchmal etwas planlos wirkte. Beim letzten Wettkampf kam es schließlich zum schlimmen Unfall von Kayla Shyx, die unglücklich fiel, als sie eine Kartonwand einschlagen wollte. Hierbei brach sie sich beide Arme, was dann wohl für die Show bedeutete, dass keine zweite Folge erscheinen wird.

Zum Artikel: Get Away Prison: Pro und Contras der MontanaBlack88 Show


Nerd in the Dirt

Nerd in the Dirt Twitch Events

Nachdem 7 vs. Wild zu einem unglaublichen Hype und Erfolg führte, gibt es inzwischen zahlreiche andere Survival Showformate. Im Januar 2023 folge die Nerd in the Dirt Staffel von Trymacs, der zusammen mit seinem Bruder Niclas, Chefstrobel, MckyTV und Otto Bulletproof innerhalb von 80 Stunden in Finnland bei Minus 30 Grad eine Strecke von 50km zurücklegten. Hierbei müssten die Nerd lernen, wie man z.B. in einer Schneelandschaft trockenes Holz finden und ein Feuer machen kann.

Zum Artikel: Nerd in the Dirt: Youtube Survival Serie mit Trymacs und MckyTV


Twitch Events: No Food Challenge

Trymacs No Food Challenge Twitch Events

Die No Food Challenge von Trymacs fand im März 2023 statt. Hierbei waren verschiedene Content Creatoren dabei, wie z.B. Rohat, Noahzett28, LetsHugo bis hin zu BreitenvonBerg. Innerhalb von 7 Tagen durften alle Teilnehmer nichts essen. In einem Gebäude unterhielten sie die Zuschauer mit verschiedenen Spielen, Game Sessions und Gesprächsrunden. Immer wieder erschienen auch Gäste, wie MontanaBlack88, der in der TV Küche sich extra leckeres Essen kochen sollte um die Teilnehmer noch mehr zu quälen. Nicht alle schafften es bis zum Ende und mussten die Challenge abbrechen. Das Showformat war neu, am Ende wurde sogar ein Feueralarm ausgelöst, bei dem die Feuerwehr anrückte.

Zum Artikel: Trymacs No Food Challenge: Guter oder grenzwertiger Content?


Die Streaming Plattform Twitch hat in den letzten drei Jahren eine gewaltige Entwicklung vernommen. Was Anfangs fast nur für Gaming Content ausgelegt war, ist nun enorm vielfältig geworden. Für jüngere Generationen ersetzt Twitch inzwischen sogar das eigentliche Fernsehen. Ein Teil der letzten Events, über die LikeGamesNews berichtete, wurden in diesem Artikel aufgeführt. Eventuell wird der Artikel noch um weitere Twitch Events ergänzt.

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen